Büchertipps

Inzwischen gibt es viele hochwertige und interessante Bücher zu veganer Ernährung und Veganismus. Hier findest du einige Inspirationen. Wenn du noch ein wenig weiterstöbern möchtest, gelangst du hier direkt auf die Vegan-Rubrik der Deutschen Buchhandlung.

Die Deutsche Buchhandlung wurde von Udo Müller als Startup gegründet und sticht im Markt vor allem durch ausgezeichneten Kundenservice sowie keine Versandkosten heraus. Falls du dich schonmal gewundert hast, warum keine Influencer auf social media Rabattcodes für Bücher anbieten: Es gibt das sogenannte Buchpreisbindegesetz. Die Preise für Bücher sind national reguliert und dürfen nicht von einzelnen Anbietern unterboten werden.

Ich freue mich sehr, dass Udo auf meine Anfrage hin eine Vegan-Rubrik für die Deutsche Buchhandlung eingeführt hat. So wird das Thema Vegane Ernährung und Veganismus publiker und bereits Interessierte haben die Möglichkeit, sich gezielt inspirieren zu lassen.

Empfehlungen:

Abnehmen garantiert – Petra bracht 

Klartext Ernährung – Petra bracht 

Meine Gesundheitsformel – Petra Bracht 

Dr. Petra Bracht ist eine medienwirksame Ärztin mit Praxis in Deutschland. Sie selbst verfolgt in der Behandlung vieler ernährungsassoziierter Erkrankungen oft eine sanfte und nachhaltige Therapie durch Ernährungsumstellung auf vollwertig vegan, Fasten und Intervallfasten und generelle Lebensumstellung. Ihre Bücher sind verständlich geschrieben, fachlich und erfahrungsbasiert. Vor allem Klartext Ernährung eignet sich als guter Nachschlagend für alle, die interessiert an vollwertiger pflanzlicher Ernährung sind, aber nicht zu tief in die Theorie einsteigen wollen.

Der Ernährungskompass  – Bas Kast

How not to Die und How not to Diet – Dr. Michael Greger 

Zu diesen beiden Büchern habe ich bereits ein ausführliches Review gemacht.

Heilen mit Ernährung – Andreas Michalsen

Heilen mit der Kraft der Natur – Andreas Michalsen

Dr. Andreas Michalsen gilt in Deutschland als führender Experte im Thema Fasten, Intervallfasten und Heilfasten. Gemeinsam mit seinem Team führt er viele Studien zur Thematik durch und erzielt an Immanuel Krankenhaus vorzeigbare Erfolge in der Therapie vieler ernährungsassoziierter Erkrankungen mithilfe von Fasten und Ernährungsumstellung sowie umfassender Begleitung. Seine Bücher sind sehr anschaulich und alltagsnah geschrieben.

Chat öffnen
Hier kannst du mir direkt schreiben:
Hi,
hier kannst du mich unkompliziert erreichen. Ich freue mich auf dich und melde mich schnellstmöglich bei dir.
Deine Leo 🧡👩‍🔬